Kaufen und Aktivieren
Du bekommst deine eety SIM-Karte im Fachhandel, bei Pagro, Libro, Billa, Billa Plus, Bipa, Trafiken, Tankstellen und natürlich in unserem eety-Webshop.
Sollte es im Handel deinen gewünschten Tarif als eigene SIM-Karte nicht geben, kannst du auch eine Basis-Karte kaufen und danach ganz einfach im eety Kontomanager zu deinem Wunschtarif wechseln.
Wenn dein Handy bereits mit eSIM ausgestattet ist, also eine SIM-Karte fix verbaut hat, dann bekommst du im eety-Webshop das sogenannte eety eSIM-Profil. Einfach Wunschtarif für eSIM kaufen, den Code zum Runterladen deines eSIM-Profils erhältst du bereits wenige Minuten nach Kaufabschluss per E-Mail zugeschickt.
Wertkartenregistrierung
Ja, es werden die Reisepässe, Führerscheine und Personalausweise der meisten Länder weltweit akzeptiert. Wenn dein Land bei der Auswahl nicht aufscheint, klicke bei der Länderauswahl einfach auf „andere“ und fahre mit Fotoident fort. Sollte sich herausstellen, dass dein Land zu den wenigen Ausnahmen gehört, wird dir das in einem der nächsten Schritte sofort angezeigt.
In diesem Verfahren verbindest du dich mit deiner Bank, die deine persönlichen Daten kennt und deine Identität bereits geprüft hat. Die Bank erkennt dabei, dass es eine Identifikationsanfrage zu deiner Person gibt. Sie bestätigt oder verneint in Sekundenschnelle, ob dein Name und Geburtsdatum, das du bei uns eingetragen hast, korrekt ist. Wir erhalten dabei weder Zugriff auf dein Konto noch auf deine Bank-Zugangsdaten.
Ohne namentliche Registrierung kannst du deine SIM-Karte/eSIM nicht nutzen.
Nein, das Bankkonto wird nicht belastet und die Bankdaten werden auch nicht gespeichert. Wir erhalten auch keinen Zugriff auf dein Bankkonto oder deine Zugangsdaten. Deine Bank bestätigt uns lediglich die Richtigkeit deines Namens und Geburtsdatums, das du bei uns angegeben hast.
Registrieren kannst du dich im Kontomanager via Bankidentifikation, ID Austria oder Fotoidentifikation. Du kannst dich auch beim Fachhändler oder in teilnehmenden Trafiken registrieren. Details zur Aktivierung und Registrierung dein SIM-Karte
Ja, die Registrierung ist unabhängig davon, wo die Karte gekauft wurde. Du kannst dich bei allen teilnehmenden Händlern registrieren. Die Händler können ggf. eine Gebühr dafür verlangen.
Hier findest du eine Liste mit allen teilnehmenden Händlern.
Im Kontomanager kannst du dich kostenfrei registrieren. Beim Fachhändler können für diese Serviceleistung Kosten entstehen. Die Festlegung des Preises liegt beim Fachhändler und wird nicht von eety bestimmt.
Rufnummernmitnahme
Ja, dein Vertrag beim bisherigen Betreiber wird automatisch gekündigt. Wenn du das nicht willst, weil du deine alte SIM-Karte/eSIM weiterhin mit einer anderen Rufnummer verwenden möchtest, teile das noch vor dem Tag der Rufnummernübertragung am besten direkt deinem bisherigen Betreiber mit.
Logge dich mit deiner eety Rufnummer im Kontomanager ein. Folge den Schritten im Menüpunkt Rufnummernmitnahme. Das voraussichtliche Datum der Nummernübertragung schicken wir dir nach Bearbeitung deines Auftrags per SMS zu.
Als Privatkunde: bei deinem bisherigen Betreiber (Hotline, E-Mail, Shop)
Du musst dich nicht um die NÜV-Information kümmern. Starte einfach die Rufnummernmitnahme im Kontomanager und wir erledigen den Rest für dich.
Als Firmenkunde: bei deinem bisherigen Betreiber (Hotline, E-Mail, Shop)
Die Nummernübertragungsinformation (NÜV-Information, NÜVi) ist von deinem bestehenden Betreiber einzuholen. Sie enthält die zur Rufnummernmitnahme notwendigen Daten und gibt dir einen Überblick über die beim aktuellen Betreiber anfallenden Kosten.
Die Rufnummernmitnahme ist kostenlos!
Guthaben
Mittels SEPA Lastschriftverfahren über Klarna hast du die Möglichkeit, Guthaben über dein Bankkonto automatisch aufzuladen. Klick dazu im eety Kontomanager auf „Automatisch aufladen“ und wähle Klarna.SEPA Lastschrift aus. Du wirst dann automatisch durch die Einstellungen geführt. Um diese Zahlungart nutzen zu können, musst du dich bei Klarna registrieren und evtl. eine Bonitätsprüfung durchlaufen. Bei Zahlungen mit Klarna gelten deren AGB und Datenschutzerklärung.
Die siehst du jederzeit im Kontomanager: einfach einloggen und schon siehst du den Gesamtverbrauch deiner Freimengen.
Wenn das der Fall ist, wird nach Verbrauch verrechnet. Die Kosten findest du beim jeweiligen Tarif.
Einfach am Handy mit der Eingabe von * 1 4 9 # ✆ . Oder online in deinem Kontomanager sowie telefonisch unter 65 0 55.
Mit der automatischen Aufladung musst du nie wieder an die nächste Aufladung denken, denn das notwendige Guthaben wird automatisch aufgeladen und dein Tarif-Paket erneuert. Du benötigst dafür nur eine Kredit- oder Debitkarte oder ein Bankkonto. Du kannst die automatische Aufladung im Kontomanager aktivieren.
Wenn du den Tarif BASIS hast, wählst du einen Mindestbetrag, bei dem automatisch ein gewisses Guthaben aufgeladen werden soll.
Für alle anderen Tarife gilt: Das Guthaben in Höhe der Tarif-Kosten wird automatisch aufgeladen.
Bei einem Tarifwechsel wird die automatische Aufladung an den neuen Tarifpreis angepasst.
Du hast die Wahl zwischen den folgenden Möglichkeiten:
- Einmalig einfach online aufladen - Beträge von 10 € bis 100 €
- Einmalig aufladen mit Ladebon: Einen eety Ladebon im Wert von 10 € oder 20 € bekommst du österreichweit im Fachhandel, in Supermärkten, Trafiken, Tankstellen und bei der Post.
- Automatische Aufladung: Aktiviere die Funktion "Guthaben automatisch aufladen" im Kontomanager und dein Guthaben wird Monat für Monat automatisch aufgeladen. Du hinterlegst einmal deine Zahlungsdaten (Kredit-/Debitkarte oder dein Bankkonto bei Klarna) - und musst dich weiter um nichts kümmern.
Nicht vergessen: Lade immer innerhalb von 30 Tagen Guthaben auf, damit dein Tarifpaket erneuert wird. Bei der automatischen Aufladung kümmern wir uns darum.
Sprachbox
Selbstverständlich. Du erreichst sie österreichweit unter 83 0 00 oder 65 000 und aus dem Ausland unter +43 681 83000.
Deutsch, Englisch
Netz & Internet
Nein, ein MMS Versand ist nicht möglich.
Der APN für eety Kunden lautet: eety.at
Die Netzabdeckung für deinen Standort kannst du auf dieser Seite testen.
eety verwendet das Netz von Drei.
Dein Internet funktioniert nicht und du fragst dich, was du tun kannst? Verwendest du einen Router, dann starte ihn zuallererst bitte neu – das hilft in vielen Fällen, um die Empfangsqualität zu verbessern. Auch der Standort deines Routers kann Einfluss auf die Empfangsqualität haben. Positioniere den Router daher in Fensternähe und stelle ihn möglichst nicht in die Nähe von TV-Geräten.
Um deine Empfangsqualität am Smartphone zu verbessern, kontrolliere bitte die APN-Einstellungen. Du findest sie in den Einstellungen deines Handys, folgender APN muss eingetragen sein: eety.at (optional funktioniert auch: drei.at).
Sollten diese Maßnahmen die Empfangsqualität nicht verbessern, wende dich gerne an unser Serviceteam unter 0665 65 0 65 oder schreib uns an info@eety.at
Telefonie im Ausland
Mit eety telefonierst du schon ab 1 Cent*/pro Minute von Österreich ins Ausland.
* Für Gespräche ins Ausland werden 12 Cent für den Rufaufbau (einmalig pro Gespräch) verrechnet, die sogenannte Call Setup-Fee
Die Preise pro Land findet du hier: Österreich ins Ausland
Mit den nicht roamingfähigen Tarifen kann im Ausland nicht telefoniert, gesurft oder SMS geschrieben werden.
Folgende Tarife sind roamingfähig:
Ja, mit unseren Tarifen, die roamingfähig sind. Nähere Infos findest du auf unserer Tarifseite, alle Länder und Preise hier: Roamingübersicht
Online-Bestellung und Retouren
Melde deinen Garantiefall bitte hier an.
Du füllst das Formular aus, das an unseren Partner für Garantiefälle, die Mobiletouch GmbH, weitergeleitet wird. Mobiletouch wird danach für die weiteren Schritte Kontakt zu dir aufnehmen. Wir können dir zum Status deiner Reparatur daher keine Auskunft geben.
SIM-Karten/eSIM (wenn sie nicht beim Router/Smartphone inkludiert waren):
Schreibe uns an webshop@eety.at, dass du die SIM-Karte/eSIM nicht nutzen möchtest.
Das kannst du zum Beispiel so formulieren:
„Ich nehme mein Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen gemäß §11 Abs 1 FAGG in Anspruch.
Meine Bestellnummer ist: [Bestellnummer angeben]
Die Rufnummer der SIM-Karte(n): [hier Rufnummer angeben]
Die Artikel wurden auf folgenden Namen bestellt: [Name angeben, auf den die Bestellung lautet]“
Wir werden die SIM-Karte/eSIM umgehend deaktivieren. Wichtig: Du brauchst sie uns NICHT schicken, sondern kannst sie vernichten und entsorgen. Wir erstatten dir den Kaufpreis auf das bei der Zahlung verwendete Zahlungsmittel zurück.
Geräte / Zubehör / Geräte inklusive SIM-Karte:
Sende uns die Ware in unbenutztem, wiederverkaufsfähigem Zustand in der Originalverpackung retour. Router bzw. Smartphone inklusive SIM-Karte schicke uns immer gemeinsam retour, da eine Trennung der Artikel in diesem Fall nicht möglich ist. Mit dem Retouren-Etikett, das du auf eety.at/retoure erstellen kannst, ist die Rücksendung für dich kostenlos.
Das können wir leider nicht beeinflussen und hängt von unserem Versandpartner ab. Im Normalfall erhältst du deine Bestellung aber innerhalb von 3-4 Werktagen.
Kündigung
Du brauchst nicht zu kündigen. Deine eety SIM-Karte/eSIM ist für 12 Monate nach der letzten Aufladung gültig und wird danach automatisch deaktiviert. Solltest du die automatische Aufladung aktiviert haben, vergiss nicht, diese zu deaktivieren.
Tarife & Zusatzpakete
Hier geht es zu den Vertragszusammenfassungen.
Um deinen eety Tarif zu behalten, musst du einfach nur regelmäßig vor Ablauf des Tarif-Pakets (Laufzeit 30 Tage) aufladen. Am einfachsten geht das, wenn du dafür "Automatisch Aufladen" im Kontomanager einstellst. Wenn dein Guthaben nicht ausreicht, wird auf eety BASIS umgestellt. Sobald wieder genügend Guthaben aufgeladen ist, wird automatisch ein weiteres Tarif-Paket gelöst.
Eine Übersicht aller Zusatzpakete findest du hier. Wenn du ein Zusatzpaket aktivieren möchtest, hast du drei Möglichkeiten:
1. Einfach online im Kontomanager oder in der „Mein eety“ App aktivieren.
2. Am Handy einen der folgenden USSD-Codes eingeben:
3 GB
- MIT ROAMING
*151*1122# - OHNE ROAMING
*151*1147#
6 GB
- MIT ROAMING
*151*1123# - OHNE ROAMING
*151*1148#
10 GB
- MIT ROAMING
*151*1149# - OHNE ROAMING
*151*1150#
20 GB
- MIT ROAMING
*151*1151# - OHNE ROAMING
*151*1152#
3. Oder du lässt die gewünschte Datenoption bei unserer Service-Hotline unter 65 0 65 (Mo-Sa 07:00-22:00) aktivieren.
Alle Infos dazu gibt es auf unserer Roaming-Übersichtsseite.
Die Kosten für die Tarif-Pakete werden von deinem Guthaben abgezogen. Prüfe, ob dein Guthabenstand dafür ausreicht. Wenn nicht, lade Guthaben auf.
Tarif-Pakete sind 30 Tage ab Aktivierung gültig. Ist nach Ablauf des Tarif-Pakets genügend Guthaben vorhanden, wird automatisch ein weiteres Tarif-Paket gelöst.
Ja, ein Tarifwechsel ist jederzeit möglich. Ruf einfach unsere Service-Hotline an: 65 0 65 (Mo-Sa 07:00 -22:00 Uhr). Oder wechsle direkt im eety Kontomanager oder in der „Mein eety“ App.
PIN, PUK, Kundenkennwort
Wir senden dir dein derzeitiges Kundenkennwort gerne zu. Klick dafür einfach in deinem Kontomanager unter „Profil“ auf „Kundenkennwort vergessen/anfordern“.
Das automatisch erstellte Kundenkennwort schicken wir dir per SMS an deine eety Rufnummer. Wenn du noch keines hast, beantrage es im Kontomanager unter „Profil“ auf „Kundenkennwort vergessen/beantragen“. Bitte ändere es nach Erhalt auf dein persönliches Kundenkennwort, ebenfalls im Kontomanager unter „Profil“.
Mit dem Kundenkennwort werden deine sensiblen Daten geschützt. Bei allen Vorgängen, die deine Kundendaten betreffen, dient es zur Authentifizierung – sowohl im Kontomanager als auch bei der Service-Hotline. Solltest du das automatisch erstellte Kundenkennwort noch nicht auf dein persönliches geändert haben, tu das bitte hier. Es muss aus 4 Ziffern bestehen, allerdings nicht 4-mal dieselbe Ziffer.
PIN und PUK Code stehen am SIM-Karten Träger, aus dem du die SIM-Karte herausgedrückt hast.
Bei eSIM findest du PIN und PUK Code neben dem QR-Code.
SIM-Karte / eSIM
eSIM steht für „embedded SIM“ (deutsch: eingebaute SIM). Das bedeutet, dass die SIM-Karte schon fix im Gerät (z. B. Smartphone oder Tablet) eingebaut ist. Anstatt die SIM-Karte selbst einzulegen, wird einfach nur ein verschlüsseltes Profil auf den Chip geladen. Dieses eSIM-Profil enthält alle notwendigen Daten, damit sich das Gerät mit dem Netz verbinden kann.
Hat jedes Handy auch eine eSIM eingebaut?
Nein, noch hat nicht jedes Smartphone oder Tablet eine eSIM eingebaut. Aber immer mehr Geräte kannst du sowohl mit einer herkömmlichen SIM-Karte als auch mit einer eSIM-verwenden. Informiere dich deshalb vorab, ob dein Gerät bereits eine eSIM eingebaut hat.
Welche Vorteile hat die eSIM?
- Kein Herausbrechen der SIM-Karte in der passenden Größe erforderlich
- Kein mühsames Einlegen ins Gerät
- Kein Adapter nötig, weil es keine unterschiedlichen Größen gibt
- Schnell bei dir, da bei Online-Kauf der Code für dein eSIM-Profil sofort per E-Mail kommt
- Nachhaltiger, da keine Plastik verwendet wird und SIM-Karten-Chips sowie Transportwege eingespart werden
- Mehr Möglichkeiten, da Geräte mit eSIM oft mehrere Rufnummern verwenden können.
Dein eety eSIM-Profil funktioniert mit allen eSIM-fähigen Geräten mit Ausnahme von Apple Watches.
Bitte erkundige dich bei deinem Gerätehersteller, ob dein Gerät eSIM-fähig ist.
Bist du noch kein eety Kunde, besorge dir in unserem Webshop das Startpaket zu deinem Wunschtarif und wähle die Option eSIM. Den QR-Code und die Details zu deinem eSIM-Profil bekommst du direkt nach dem Kauf per E-Mail zugeschickt. Du kannst sofort loslegen!
Wenn du ein neues Gerät mit deinem bestehenden eety eSIM-Profil (und somit mit deiner bisherigen Rufnummer) verwenden möchtest, benötigst du ein Tausch-eSIM-Profil. Dein ursprüngliches Profil kann nicht nochmals verwendet werden. Gehe dazu in den Webshop und bestelle dir eine kostenloses Tausch-Profil – den Code dafür bekommst du sofort per E-Mail. Lade das Profil aufs neue Gerät und aktiviere es.
Ruf danach bei unserer Service-Hotline an und gib folgende Daten an: die Rufnummer, die du in Verwendung hast, die ICCID deines neuen eSIM Profils und dein Kundenkennwort.
Achtung: Ein Tausch ist nur zu unseren Servicezeiten (Mo-Sa von 7-22 Uhr) möglich. Dein altes eSIM-Profil wird dabei deaktiviert.
Dafür benötigst du ein Tausch-eSIM-Profil, da dein ursprüngliches Profil nicht nochmals verwendet werden kann. Gehe dazu in den Webshop und bestelle dir ein kostenloses Tausch-eSIM-Profil, das du sofort per E-Mail erhältst. Lade das Profil herunter und aktiviere es. Ruf bei unserer Service-Hotline an und gib folgendes an: deine Rufnummer, die du in Verwendung hast, die ICCID deiner neuen eSIM und dein Kundenkennwort.
Achtung: Ein Tausch ist nur zu unseren Servicezeiten (Mo-Sa von 7-22 Uhr) möglich. Dein altes eSIM-Profil wird dabei deaktiviert.
Dafür benötigst du eine SIM-Karte mit dem Basis Tarif, die du hier bestellen oder dir bei einer unserer Verkaufsstellen besorgen kannst. Sobald du sie hast, ruf einfach bei unserer Service-Hotline an und gib Folgendes an: deine Rufnummer, die du in Verwendung hast, die ICCID deiner neuen SIM-Karte und dein Kundenkennwort.
Achtung: Ein Tausch ist nur zu unseren Servicezeiten (Mo-Sa von 7-22 Uhr) möglich. Dein altes eSIM-Profil wird dabei deaktiviert.
Ja. Ein Wechsel von eSIM auf klassische SIM-Karte und umgekehrt ist jederzeit möglich. Die alte SIM-Karte bzw. das eSIM-Profil werden bei einem Tausch deaktiviert.
Dieser Code enthält die Server-Adresse, von der dein Gerät das eSIM-Profil sicher herunterladen kann. Er kann per QR-Code gelesen oder manuell eingegeben werden.
Apple iPhone
eSIM-Profil erhalten
Hole dir dein eSIM-Profil gemeinsam mit deinem passenden Startpaket im Webshop. Du bekommst den QR-Code für dein Profil gleich nach Kauf per E-Mail zugeschickt.
eSIM-Profil aktivieren
Gehe unter „Einstellungen“ auf „mobiles Netz“, „mobile Daten“ bzw. "iPhone Mobilfunk". Klicke auf „Mobilfunktarif hinzufügen“ und scanne den QR-Code mit der Kamera des iPhones. Achtung: Das Gerät muss mit dem WLAN verbunden sein.
Du kannst stattdessen auch den QR-Code scannen und den Anweisungen auf deinem Gerät folgen.
eSIM-Profil laden
Das eSIM-Profil wird automatisch auf dein iPhone heruntergeladen und du kannst gleich starten.
eSIM registrieren
Sobald deine eSIM aktiv ist, logge dich in deinen Kontomanager ein und registriere deine Wertkarte.
Automatische Aufladung einstellen
Damit du nicht ständig daran denken musst rechtzeitig Guthaben für deinen Tarif aufzuladen, stelle am besten gleich die automatische Aufladung ein.
Rufnummer mitnehmen
Möchtest du deine Rufnummer von deinem alten Betreiber mitnehmen, kannst du das gleich im Kontomanager veranlassen.
Samsung Smartphones
eSIM-Profil erhalten
Hole dir dein eSIM-Profil gemeinsam mit deinem passenden Startpaket im Webshop. Du bekommst den QR-Code für dein Profil gleich nach Kauf per E-Mail zugeschickt.
eSIM-Profil aktivieren
Gehe unter „Einstellungen“ auf „Verbindungen“. Klicke auf „SIM-Kartenverwaltung“ und dann „Mobiltarif hinzufügen“. Wähle „über QR-Code hinzufügen“ und scanne den QR-Code mit der Kamera des Geräts. Achtung: Das Gerät muss mit dem WLAN verbunden sein.
Du kannst stattdessen auch den QR-Code scannen und den Anweisungen auf deinem Gerät folgen.
eSIM-Profil laden
Das eSIM-Profil wird automatisch auf dein Smartphone heruntergeladen und du kannst gleich starten.
eSIM registrieren
Sobald deine eSIM aktiv ist, logge dich in deinen Kontomanager ein und registriere deine Wertkarte.
Automatische Aufladung einstellen
Damit du nicht ständig daran denken musst rechtzeitig Guthaben für deinen Tarif aufzuladen, stelle am besten gleich die automatische Aufladung ein.
Rufnummer mitnehmen
Möchtest du die Rufnummer von deinem alten Betreiber mitnehmen, kannst du das gleich im Kontomanager veranlassen.
Tausche vor der Abgabe deines Geräts dein eSIM-Profil auf ein Tausch-eSIM-Profil oder eine klassische SIM-Karte. Lösche außerdem – sofern möglich – dein eSIM-Profil am Gerät, bevor du es zur Reparatur gibst.
Tausche zuerst dein eSIM-Profil auf ein Tausch-eSIM-Profil oder eine klassische SIM-Karte, damit du deine Rufnummer und deinen Tarif weiterhin verwenden kannst. Danach kannst du dein eSIM-Profil am Gerät löschen. Jetzt kann der neue Besitzer seine eigenes eSIM-Profil besorgen.
Unser Tipp: Achte darauf, deine persönlichen Daten zu löschen oder das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Bei manchen Geräten wird beim Zurücksetzen das eSIM-Profil sogar automatisch gelöscht.
Überprüfe, ob dein Gerät eine aufrechte Internetverbindung hat (z.B. über WLAN). Bei manchen Geräten muss dafür das Betriebssystem am neuesten Stand sein.
Das Scannen des QR-Codes funktioniert auf vielen Geräten ganz einfach mit der Hauptkamera. Auf der Hersteller-Webseite deines Geräts erfährst du mehr dazu. Die meisten Geräte leiten Schritt für Schritt durch den gesamten Ablauf, wenn das Gerät das erste Mal gestartet wird.
Starte den Download mit dem gleichen QR-Code dann noch einmal.
Eine Zusatzsoftware ist dafür nicht nötig. Verwendest du trotzdem eine und es kommt zu einer Fehlermeldung, scanne den QR-Code bitte mit der Handykamera.
Bitte schreib einfach an webhop@eety.at, dass du die eSIM nicht nutzen möchtest.
Diese Sätze reichen:
"Ich nehme mein Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen gemäß §11 Abs 1 FAGG in Anspruch.
Die Rufnummer der eSIM lautet(n): [hier Rufnummer(n) angeben].
Die Artikel wurden auf den Namen [Name angeben, auf den die Bestellung lautet] unter der Bestellnummer [Bestellnummer angeben] bestellt."
Wir werden die eSIM umgehend deaktivieren, sobald wir deine Nachricht erhalten. Der Kaufpreis wird auf das bei der Zahlung verwendete Zahlungsmittel rückerstattet.
If you wish to receive messages from us in English, e.g. about tariff activation, low balance... please contact our Service-Hotline (+43 665 65065)
Einfach bei unserer Service-Hotline anrufen (65 0 65) und wir senden dir eine neue SIM-Karte zu.
Deine eety SIM-Karte/eSIM ist 12 Monate ab Aktivierung gültig. Mit jeder Aufladung wird die Gültigkeit um 12 Monate verlängert.
Servicepauschale
Nein, bei eety wird keine Servicepauschale verrechnet und es gibt auch keine Tarifindexierung.
Rechnung und Einzelverbindungsnachweis
Einfach im Kontomanager anmelden und den Einzelverbindungsnachweis ansehen. Dort siehst du wieviel dir für Gespräche, Nachrichten und Surfen verrechnet wurden.
Du kannst dir dort auch die Rechnungen für Guthaben-Aufladungen runterladen.
Mehrwertnummern
Nein, du kannst alle Nummern nutzen. Willst du Mehrwertnummern bzw. Mehrwertdienste sperren, kannst du das einfach selbst im Kontomanager erledigen oder ruf unsere Service-Hotline an.
Verlust oder Diebstahl
Einfach bei unserer Service-Hotline anrufen (65 0 65, Mo-So 0-24 Uhr) und die SIM-Karte/eSIM sperren lassen. Wir senden dir dann eine neue SIM-Karte zu. Für eSIM besorge dir bitte im Webshop eine gratis Tausch-eSIM und rufe danach für die Aktivierung unsere Service-Hotline an.
Kontomanager
Es gibt mehrere Möglichkeiten, um dich einzuloggen.
1.) Mit E-Mail-Adresse und Passwort - der sicherste und empfohlene Login!
Wenn du bei der Registrierung kein Passwort festgelegt hast, loggst du dich mit PUK oder Einmalcode ein und hinterlegst ein Passwort unter „Profil“ im Abschnitt „Kontomanager-Login“.
Wenn du noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt hast, loggst du dich mit PUK oder Einmalcode ein trägst sie unter „Profil“ im Abschnitt „E-Mail“ ein. Achtung: Du musst die E-Mail-Adresse jetzt noch bestätigen. Klicke dazu auf den Bestätigungslink, den du per E-Mail bekommst.
Wenn du bereits eine E-Mail-Adresse hinterlegt hast, musst du diese für die Nutzung im Login unbedingt bestätigen. Klicke unter „Profil“ im Abschnitt „E-Mail“ auf den Button. Du bekommst eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, auf den du jetzt noch klicken musst.
2.) Mit Rufnummer und Passwort: Wenn du noch kein Passwort hast, loggst du dich zuerst mit PUK oder Einmalcode ein. Dann legst du dein Passwort fest unter „Profil“ im Abschnitt „Kontomanager-Login“. Ab jetzt loggst du dich bequem mit Rufnummer und Passwort ein.
3.) Mit Rufnummer und PUK: Dein PUK steht am SIM-Kartenträger bzw. beim eSIM QR-Code.
4.) Mit Rufnummer und Einmalcode: Gib die Rufnummer ein und fordere darunter den Einmalcode an. Du bekommst ihn per SMS aufs Handy und loggst dich damit einmalig ein.
Hier erfährst du, wie du dein Passwort anlegst, sofern du das nicht bereits bei der Registrierung gemacht hast. Und auch, wie du eine hinterlegte E-Mail-Adresse für den Login bestätigst oder erstmalig eine E-Mail hinterlegst.
Wenn du noch kein Passwort hast, loggst du dich mit PUK oder Einmalcode ein und legst ein Passwort fest unter „Profil“ im Abschnitt „Kontomanger-Login“.
Wenn du noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt hast, loggst du dich mit PUK oder Einmalcode ein trägst sie unter „Profil“ im Abschnitt „Kontomanager-Login“ ein. Achtung: Du musst die E-Mail-Adresse jetzt noch bestätigen. Klicke dazu auf den Bestätigungslink, den du per E-Mail bekommst.
Wenn du bereits eine E-Mail-Adresse hinterlegt hast, musst du diese für die Nutzung im Login unbedingt bestätigen. Klicke unter „Profil“ im Abschnitt „Kontomanager-Login“ auf den Button. Du bekommst eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, auf den du jetzt noch klicken musst.
Du kannst dein aktuelles Guthaben und deinen Freimengen-Verbrauch ansehen, einen Tarifwechsel durchführen oder Zusatzpakete aktivieren, Guthaben aufladen, deine Rufnummer zu eety mitnehmen und noch vieles mehr. Deinen Kontomanager findest hier.